Wir – elf motivierte Mitarbeiter der Jungschar des CVJM Neckartailfingen – waren vom 7. bis zum 9. Februar mit 35 Jungscharkindern in Deggingen auf der Nordalb und erlebten ein erstklassiges Wochenende. Untergebracht waren wir in einem Freizeitheim auf einem wunderschönen, großen Gelände, schliefen dort in Matratzenlagern und erlebten über das Wochenende Spiel, Spaß und Jesu Gegenwart. Unser Motto war „never ending love“ (= „unendliche Liebe“) und diese unendliche Liebe Gottes durften wir an diesem Wochenende reichlich erleben.

Am Freitagabend machten wir Kennenlernspiele, und die Kinder bekamen eine kleine Einführung ins Thema. Am Samstagmorgen gab es ein Theaterstück, einige Lieder und ein Quiz in unterschiedlichen Gruppen rund um „das verlorene Schaf“ und „Jesus unseren guten Hirten“. In den anschließenden Kleingruppen wurde das Gehörte vertieft. Mittags grillten wir gemeinsam, dazu lag noch Schnee, der noch nicht weggetaut war. Klar, dass Schneeballschlachten und Schneemannbauen unbedingt dazugehörten! Am Nachmittag spielten wir ein Geländespiel, um uns richtig auszupowern. Der Abend war offen für Begegnung mit Gott an verschiedenen Stationen. Am Sonntag hatten wir noch einen Gottesdienst, zu dem die Eltern eingeladen waren und der vom Großteil der Kinder mitgestaltet wurde.

Das Haus bekochte uns großartig das ganze Wochenende über und wir sind alle heil vor dem Sturm zu Hause angekommen.

Danke Jesus für so ein erfülltes Wochenende!