Aktuelle Besetzung:

Hallöchen,

Mein Name ist Iris Rieger. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Vöhringen/ Weiden im Landkreis Rottweil. Bisher war ich Schülerin und in meiner Heimatgemeinde bereits in verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit tätig, wie z.B. Jungschar und Konfistunden, Zeltlagern, Jugendgottesdiensten und vielem mehr. Jetzt freue ich mich auf dieses FSJ- Jahr mit Gott, dieser Gemeinde und dem CVJM.

Meine Hobbies sind Experimente in der Küche, Singen und Musik machen sowie Schwimmen und Schießen . Außerdem unternehme ich viel mit Freunden, lache gerne und packe in der Landwirschaft mit an. Nun bin ich gespannt darauf, was ich hier alles erleben werde. Ein großes Anliegen ist für mich, Kindern und Jugendlichen die Freude an Gemeinschaft, auch mit Gott, weiterzugeben. Außerdem möchte ich die Chance nutzen, mich ganz persönlich weiterzuentwickeln. Meine Aufgaben hier werden sein; Konfiarbeit, Jungschar, Checks, Teenkreis und etliche weitere Aktionen des CVJM’s.

Eure Iris

Vorherige Besetzungen:

Ich bin Marco Vollrath, 18 Jahre alt, komme aus Bad Vilbel bei Frankfurt, ja Frankfurt am Main in Hessen ist richtig. Ich habe mich für ein FSJ beim CVJM Neckartailfingen entschieden um eine neue Perspektive auf das Leben zu bekommen, da sich einiges verändert hat, wenn man kein Schüler mehr ist. Außerdem möchte ich in diesem Jahr eine konkrete, berufliche Orientierung bekommen.
Der Konfi Unterricht, sowie Jungschar Spezial und die beiden Checks Gruppen machen richtig Laune, besonders wenn es etwas Leckeres zum Essen gibt. Vorzugsweise Stockbrot! Ich arbeite auch im Büro, wo ich Gruppenstunden vorbereite oder andere Aufgaben organisiere.
Auf ein spannendes Jahr mit euch, mit Jesus Christus CVJM mutig voran!


Ich bin Lea Wagner, 18 Jahre alt, komme aus Mössingen und freue mich ein Jahr hier im CVJM mitzuhelfen. Ein FSJ wollte ich machen, um mich zu orientieren, sowohl beruflich als auch persönlich. Den Glauben zu stärken und weiterzugeben, ist mir ebenfalls sehr wichtig.

Ich mache bei der Jungschar Spezial mit, helfe bei Checks und Checks for Teens und vielem mehr wie dem Werkstattgottesdienst usw, aber ich arbeite auch im Büro, plane und organisiere Aktionen.

Ich freue mich auf das Jahr mit Euch!


Bauchladen neu

Danken möchten wir Johanna Bach mit der wir von September 2017 bis Juli 2018 viel erleben konnten. Wir sind sehr gesegnet worden!


Danken möchten wir auch Kim Hauser, die von September 2016 bis Juli 2017 ihr FSJ bei uns absolviert hat. War eine super Zeit!


SF_Bild

Auch Saskia Fortenbacher, hat von Oktober 2015 bis Juli 2016 ihr FSJ bei uns absolviert. Wir sagen danke für diese tolle Zeit!


Wer die FSJ-Stelle Finanziell unterstützen möchte, darf dies gerne tun und wir sagen schon jetzt: „Herzlichen Dank“

Hier die Kontaktdaten:

Kontakt: info@cvjm-neckartailfingen.de

FSJ-Spendenkonto des Evang. Jugendwerk                                         (CVJM) Neckartailfingen e. V.

IBAN DE03 6115 0020 0102 3903 71