FSJ-Stelle

Wir freuen uns sehr, seit dem 11.September Johanna Bach als FSJ’lerin bei uns zu haben. Johanna arbeitet sich momentan ein und freut sich hier in Neckartailfingen neue Leute kennen zu lernen und mit ihnen den christlichen Glauben zu erleben.

Bauchladen neu

Hier ein kurzes Vorstellungsschreiben:

Liebe Besucher der Homepage unseres CVJMs Neckartailfingen!

Mein Name ist Johanna Bach, ich bin 18 Jahre alt und wohne bei meinen Eltern zu Hause in Riederich.

Mein FSJ habe ich am Montag, den 11. September begonnen. Morgens bin ich meistens in meinem Büro, bei Familie Lelke,       anzutreffen. Ansonsten bin ich im Gemeindehaus Fruchtkasten     unterwegs. Hier leite ich die Checks for Teens und die Jungschar mit. Auch die Konfirmanden begleite ich wöchentlich auf ihrem Weg zur Konfirmation.

In meiner Gemeinde zu Hause in Riederich, habe ich schon       Erfahrungen in der Kinder-und Jugendarbeit gesammelt und bin auch weiterhin noch aktiv bei der Konfirmandenarbeit dabei und gestalte Jugendgottesdienste mit.

Nun freue ich mich auf das Jahr in Neckartailfingen, denn hier habe ich die Möglichkeit diese Erfahrungen weiter auszubauen und mich noch intensiver mit dem Glauben zu beschäftigen.

Liebe Grüße, Johanna Bach

 

Danken möchten wir auch Kim Hauser, die von September 2016 bis Juli 2017 ihr FSJ bei uns absolviert hat. War eine super Zeit!

bild1

 

Auch Saskia Fortenbacher, hat von Oktober 2015 bis Juli 2016 ihr FSJ bei uns absolviert. Wir sagen danke für diese tolle Zeit!

SF_Bild

 

Wer die FSJ-Stelle Finanziell unterstützen möchte, darf dies gerne tun und wir sagen schon jetzt: „Herzlichen Dank“

Hier die Kontaktdaten:

Kontakt: info@cvjm-neckartailfingen.de

FSJ-Spendenkonto des Evang. Jugendwerk                                         (CVJM) Neckartailfingen e. V.

IBAN DE03 6115 0020 0102 3903 71

Gemeinsam unterwegs