Wego

Der Werkstattgottesdienst (WeGo) findet am 1. Sonntag im Monat im Gemeindehaus Fruchkasten statt.

Während der Winterzeit beginnt der Wego um 17 Uhr, während der Sommerzeit um 18 Uhr.

Für 2019 sind folgende Wegos geplant:

06. Jan.  17:00 Uhr  mit Friedeman Rau aus Esslingen,                     Thema:  Finde was du suchst!

03. Feb.  17:00 Uhr  mit CVJM Mitarbeiter                                                        Thema:  Wekstattgottesdienst meets Jungschar spezial

03. März  17:00 Uhr  mit Anatoli Uschomirski,                                            Thema:  Shalom zwischen Juden, Christen und Arabern – eine Illusion oder eine Realität?

07. April  18:00 Uhr  mit Manfred Zoll und Team (Kirche unterwegs), Thema:  e.Motion & music (gefühlvolle songs, starke Musik, impulsive Anstöße zu großen Gefühlen, die bewegen)

05. Mai  18:00 Uhr  mit Heiner Stadelmaier aus Walddorfhäslach, Thema:  verantwortungs-voll

02. Juni  Wego meets CAMP 2019 in Michelstadt

07. Juli  18:00 Uhr  mit Pfr. Hartmut Bosch aus Bempflingen, Thema: Kommen | Sehen | Schmecken – ABENDMAHL

In diesem Gottesdienst feiern wir das Heilige Abendmahl mit Traubensaft und Brot.

04. Aug.  -kein Wego-

01. Sep.  18:00 Uhr  mit CVJM-Mitarbeiter,                                                Thema:  Jesus erlebt

06. Okt.  18:00 Uhr  mit Klaus Stoll (Landesreferent Freiwilligendienste im ejw-Württemberg), Thema: -noch offen-

03. Nov.  17:00 Uhr  mit Thomas Meister aus Remchingen,            Thema: Grundlagen des Glaubens

01. Dez.  17:00 Uhr -noch offen-

Der Werkstattgottesdienst ist der Ergänzungsgottesdienst zu den wöchentlichen Gottesdiensten am Sonntagmorgen:
Wir feiern einmal im Monat im ansprechenden großen Saal des Ev. Gemeindehauses Fruchtkasten. Viele Personen beteiligen sich aktiv am Geschehen und Ablauf des Werstattgottesdienstes, der die Abkürzung „Wego” bekommen hat. Kinder sind am Anfang des Gottesdienstes mit dabei. Etwa 20 Minuten später verlassen die Kinder nach einem fröhlichen Kinderlied den Raum und erleben ihr eigenes Kinderprogramm in zwei Altersgruppen.

Wesentliche Elemente des Wegos sind:
– Lieder zum Lob Gottes, angeleitet vom Musikteam
– Moderator leitet durch den Gottesdienst
– Ein Referent predigt
– Jeder darf sich beim Gebet beteiligen
– Berichte und Gebetsanliegen von Gottesdienstbesuchern und Missionaren fließen in die Fürbitte ein
– Verantwortliche richten den Saal her, dekorieren, bereiten den Imbiss vor, begrüßen persönlich an der Türe, legen die Liedfolien auf, damit die Texte an der Leinwand mitgesungen werden können, oder bereiten hin und wieder eine kreative Überraschung vor.

Auf unserer Einladung steht:

„Gottesdienst für die ganze Familie”.

Gemeinsam unterwegs