Wego

Der Werkstattgottesdienst (WeGo) findet am 1. Sonntag im Monat im Gemeindehaus Fruchkasten statt.

Während der Winterzeit beginnt der Wego um 17 Uhr, während der Sommerzeit um 18 Uhr.

Für 2017 sind folgende Wegos geplant:

05. Feb.  mit Thomas Meister (Leiter vom Lebenshaus Herrgard in Remchingen) ; Thema: “Dankbar für meine Lebensgeschichte”
05. März  mit Helge Keil (Theologischer Leiter des Wörnersberger Ankers) ; Thema: „Niemals allein“
02. April  mit Timotheus Rath aus Schömberg (Missionswerk Friede mit Gott) ; Thema: „Kommen-sehen-bleiben“
07. Mai  mit Pfarrerin Christina Hirt aus Grötzingen ;
Thema: „zu Hause sein“
04. Juni  mit Pfarrer Ekkehard Graf aus Owen ;
Thema: “Das Wirken des Heiligen Geistes in der ersten Christenheit – ein Streifzug durch die Apostelgeschichte”
02. Juli  mit Pfarrer Heinz-Michael Souchon (Leiter des CVJM-Zentrum Walddorf) ; Thema: Dein Navi sagt es deutlich: „Wenn möglich bitte wenden“! –  Vom Umgang mit Holzwegen
06. Aug.  -kein Wego-
03. Sep.  mit CVJM Mitarbeiter ; Thema: “Jesus erlebt”
01. Okt.  mit Manfred Zoll und Team (Diakon und Leiter von Kirche Unterwegs) ; Thema: “reFORMbar”
Ein Bühnenprogramm aus Konzert und Szenen das Impulse, Spiel und Kleinkunst bietet; kommentiert und interpretiert von Songs und Musik, präsentiert von faszinierenden Stimmen und starken
Piano-Sounds. Überraschend veränderlich.
05. Nov.  mit Klaus Stoll aus Stuttgart (Landesreferent Freiwilligendienste im ejw Württemberg) ; Thema: “beschenkt”
03. Dez.  mit Jochen Metzger (Dozent an der Evangelischen Missionsschule Unterweissach) ;
Thema: „Fromm – was bedeutet das für dich?“

Der Werkstattgottesdienst ist der Ergänzungsgottesdienst zu den wöchentlichen Gottesdiensten am Sonntagmorgen:

Wir feiern einmal im Monat im ansprechenden großen Saal des Ev. Gemeindehauses Fruchtkasten. Viele Personen beteiligen sich aktiv am Geschehen und Ablauf des Werstattgottesdienstes, der die Abkürzung „Wego” bekommen hat. Kinder sind am Anfang des Gottesdienstes mit dabei. Etwa 20 Minuten später verlassen die Kinder nach einem fröhlichen Kinderlied den Raum und erleben ihr eigenes Kinderprogramm in zwei Altersgruppen.

Wesentliche Elemente des Wegos sind:
– Lieder zum Lob Gottes, angeleitet vom Musikteam
– Moderator leitet durch den Gottesdienst
– Ein Referent predigt
– Jeder darf sich beim Gebet beteiligen
– Berichte und Gebetsanliegen von Gottesdienstbesuchern und Missionaren fließen in die Fürbitte ein
– Verantwortliche richten den Saal her, dekorieren, bereiten den Imbiss vor, begrüßen persönlich an der Türe, legen die Liedfolien auf, damit die Texte an der Leinwand mitgesungen werden können, oder bereiten hin und wieder eine kreative Überraschung vor.

Auf unserer Einladung steht:

„Gottesdienst für die ganze Familie”.

Gemeinsam unterwegs