99 seconds die siebte

„Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.“

Matthäus 28,20

Das Leben ist schön! Ich hoffe, dass wir das alle schon einmal aus tiefster Überzeugung sagen konnten. Aber das Leben kann auch richtig herausfordernd sein. Leben heißt auch schwierige Entscheidungen zu treffen. Wie will ich mein Leben gestalten? Wer oder was ist mir im Leben wichtig? Wer lebt, wird immer auch Leid erleben. Niemand ist davor gewappnet, schlimm krank zu werden. Jedem von uns kann es passieren, dass ein geliebter Mensch stirbt. Tod, Leid und Enttäuschungen gehören fest zum Leben dazu. Diese Herausforderungen des Lebens können ziemlich erdrückend sein, manchmal kann es einem richtig die Kraft und Freude rauben. Wie kann man trotzdem jeden Tag neu die Kraft finden, das Leben anzupacken? Für mich ist es die Zusage, die Jesus macht. Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt. Ich finde das es nichts ermutigenderes geben kann. Meine Herausforderungen bleiben, aber ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin. Und Jesus schaut mir nicht einfach aus der Ferne zu – er ist hautnah dabei und erlebt alles mit mir. Er freut sich, wenn ich mich freue und leidet auch mit mir, wenn es schlecht mir geht. Er gibt mir die nötige Kraft, die ich für Herausforderungen brauche und zeigt mir, dass alles einen Sinn hat. Das Leben fordert mich heraus, aber Jesus weicht mir dabei nicht von der Seite. Jesus, der Macht über Himmel und Erde hat, ist jeden Tag bei uns! Das gibt doch Lebensmut!

Zusammenfassung: Iris Rieger (FSJlerin CVJM- Neckartailfingen e. V.)
Urheber: ejw Stuttgart, 99seconds
Quelle: https://youtu.be/tSrCRSjMM6w

Kategorien: 99seconds