99seconds die dritte!

„Freut euch aber darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind .“

Lukas 10,20

Wer bin ich eigentlich? Diese Frage stellt sich mir gerade jetzt immer mehr, wo doch nichts mehr geht. Ich kann weder meine Arbeit, noch meine Hobbys richtig leben und ausführen. Der wichtigste Teil meiner Arbeit ist die Begegnung. Diese stecke ich gerade immer mehr zurück, da in ihr ein hohes Risiko mitschwingt. Ich habe Angst mich oder jemand anderen zu gefährden, der mir wichtig ist. Ja es nagt gerade zu an mir, es macht mich unsicher und es stresst mich und dadurch fühle ich mich oft wie gelähmt. Gerade jetzt stellt sich für mich die Frage: bin ich das, was ich tue? Ist es mein Handeln welches mir Identität gibt? Jesus sagt den Menschen in der Geschichte, die er In Lukas 10 anspricht, da aber etwas anderes. Und auch heute bleibt diese Zusage: es ist egal, was dir gelingt oder eben nicht gelingt. DU bist angenommen. Für Jesus ist klar, dass DU hervorragend bist und das so wie DU bist!
Dein Name ist im Himmel verzeichnet und das bedeutet: wer du bist, wird nicht von dir projiziert. Deine Identität liegt extern gespeichert. Gerade jetzt wünsch ich uns, dass wir diese Erfahrung machen dürfen. Deshalb lade ich dich zu einem Testlauf ein.
Sag dir eine Woche lang jeden Morgen diesen Satz, bevor du irgendetwas anderes tust: „Mein Name ist im Himmel verzeichnet, deshalb schaffe ich das, was heute vor mir liegt“.

Zusammenfassung: Iris Rieger (FSJlerin CVJM- Neckartailfingen e. V.)
Urheber: ejw Stuttgart, 99seconds Februar 2021
Quelle: https://youtu.be/eG_UDp-ctQc

Kategorien: 99seconds