Elf junge (oder jung gebliebene :)) Leute, eine Stunde Autofahrt in zwei Autos und 24 Stunden Zeit – das ist schon alles, was nötig ist, um einfach mal für eine Weile rauszukommen. Nach einem stürmigen Donnerstag und einem durchwachsenen Freitag durften wir am Samstagmittag gemeinsam in den Schwarzwald aufbrechen. Auf einer optimal gelegenen Wiese bei Wörnersberg war dann Endstation, schnell das Lager aufbauen und los gings: Ein bisschen Fußball, Holz sammeln, Isos ausbreiten und dabei musikalische Untermalung von Cro und Co.. Zum Abendessen natürlich Rote und Nürnberger, Grillkäse und Weckle. Nach einem intensiven Geländespiel – zum Glück ohne Verletzungen – noch eine Gute-Nach-Geschichte mit passender Message: „Du bist wertvoll!“

Nach erfolgreich überstandener Nacht gings am nächsten Tag ab in den Stausee bei Wörnersberg. Nach ein wenig erfrischender Kühle und dem ein oder anderem Sonnenbrand dann das Highlight des Wochenendes: Ravioli aus der Dose! Für den ein oder anderen noch ganz neu eroberte sich das Gericht im Nu die Herzen aller Camper. Und dann war die Zeit schon um! Schnell noch abbauen und ab in die Heimat, natürlich mit ein wenig wehmütigen Gedanken. Wir kommen wieder!